Mehr geht nicht

„… die Liebe Christi erkennen, die alle Erkenntnis übertrifft, damit ihr erfüllt werdet mit der ganzen Gottesfülle“ – Eph 3,19

(Predigt) „… Ja, die entscheidende Erfahrung ist die Erfahrung der Liebe Christi. Diese Liebe ist das Größte! Wissen wir als Christen eigentlich noch, was wir an ihr haben? Ist uns noch bewusst, dass es in keiner Religion etwas Vergleichbares gibt: Gott liebt sich für seine Geschöpfe, für seine Welt, für uns zu Tode? Mit dieser Liebe, mit der Liebe Christi in Berührung zu kommen, von ihr umgeben und getragen zu sein, ist das Höchste. Dagegen ist alles, was Menschen sonst an religiöser Erhebung, an höherer Erkenntnis zu gewinnen suchen und zu gewinnen meinen, geradezu nichts. …“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.